Christoph Haas
Finanz- & Versicherungsexperte

Mein Name ist Christoph Haas, ich bin 37 Jahre alt und habe vor 16 Jahren den Beruf des Bankkaufmanns gelernt. Nach meiner Übernahme im Anschluss an meine Ausbildung arbeitete ich zunächst auf einer Filiale im Privatkundengeschäft der Bank. Während dieser Zeit absolvierte ich zwei interne Fortbildungen, zuerst zum Bankfachwirt und anschließend zum Bankbetriebswirt. Mit dem Wechsel ins Firmenkundengeschäft 2011 startete mein berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen. Dies konnte ich erfolgreich im November 2015 abschließen. Im Januar 2013 übernahm ich zuerst als Gewerbekundenberater und später im Juli 2014 als Firmenkundenberater ein attraktives Aufgabengebiet innerhalb der Organisation.
Erst im März 2020 endete meine Tätigkeit als Firmen- und Kommunalkundenberater bei diesem Bankhaus. Nach fast zehn Jahren als aktiver Kreditspezialist suchte ich nach einer neuen Herausforderung.

Daher wechselte ich im April 2020 zur A.S.I. Wirtschaftsberatung in die Geschäftsstelle nach Ulm. Es war die neue Herausforderung in der Selbständigkeit, die mich zu diesem Schritt bewog. Zuerst war es auch erforderlich, mir neues Wissen zu meinen neuen Aufgabenbereichen anzueignen. Daher verbrachte ich die Zeit von Mai bis August 2020 in Münster (Nordrhein-Westfalen), um mich hier zum Versicherungsfachmann fortbilden zu lassen. Zusätzlich absolvierte ich noch im Dezember 2020 die Zertifizierung zum Immobilienmakler (IHK).

Mein Werdegang soll Dir veranschaulichen, dass ich beruflich ganz klassisch in der Beratung von Privatkunden in einer Bank begonnen habe. Dort sammelte ich erste Erfahrungen in Sachen Geldanlagen, Vermögensbildung und Versicherungsthemen. Die Zeit im Firmenkundengeschäft war geprägt von Investitionsfinanzierungen, großen Bauprojekten, öffentlichen Mitteln und privaten Baufinanzierungen. Dort habe ich die Welt der Finanzierungen kennen und lieben gelernt.

Während meiner Tätigkeit bei der A.S.I. Wirtschaftsberatung in Ulm fokussierte ich mein Wissen und meine Erfahrung auf die Bereiche der privaten Vorsorge im Hinblick auf existenzielle Themen wie Absicherung der Arbeitskraft und der richtigen Altersvorsorge in Verbindung mit der idealen Krankenvorsorge. Diese Themen betreffen jeden Menschen im Laufe seines Lebens auf verschiedenste Art. Es reizt mich jeden Tag aufs Neue, das Beste für meine Mandanten zu erreichen. Die Strategien sind dabei so vielfältig wie die Menschen selbst. Eines ist identisch: das Risiko, das jeder eingeht, wenn er sein Leben lebt. Ich möchte für Dich meinen Teil dazu beitragen, dass Du finanziell beruhigter durchs Leben gehen kannst. Mein Antrieb ist Deine Zufriedenheit – ich freue mich auf Dich!

Seit März 2022 bin ich zurück nach Heidenheim gekehrt, wo ich unter einer eigenen Marke „HAAS Finanz“ als selbständiger Finanzberater und unabhängiger Versicherungsmakler neu angefangen habe. Als moderner Zeitgeist habe ich meine neue Wirkungsstätte im DOCK 33 gesucht und gefunden. Dort arbeite ich unter hervorragenden Bedingungen gemeinsam mit vielen anderen Branchen Schreibtisch an Schreibtisch unter einem Dach. Schaue doch einfach direkt bei mir vorbei, meine Beratung ist zwar umsonst, jedoch nie umsonst …

Dein Christoph Haas
crossmenu